SAMSTAG

20 UHR

ALTBAU IRSEE

FOTO: Pressemappe Martin Schmid

Martin Schmid lädt Sie herzlich ein, seine Leidenschaft und seine Liebe zum Swing zu erleben. So singt und tanzt er sich durch ein vergnügliches Programm voller köstlicher, immergrüner Melodien und Lieder, die aus einer Zeit stammen, in der die Musik noch swingend war und man den Fox noch trottete.

Abgestaubt, aufpoliert und in HD.

Auch Jazzfreunde kommen bei den mitreißenden Soli seiner fabelhaften Band auf ihre Kosten, wenn Daniel Mark Eberhard in die Tasten langt, Walter Bittner in den Trommeln rührt, Uli Fiedler den Bass zupft und Stephan Holstein sich mit Saxophon und Klarinette in die Herzen der Gäste spielt.

Denn Martin Schmid hat von den Besten gelernt: Als Kontrabassist Hugo Strassers

„Hot Five“ arbeitete er noch mit Swinglegenden wie Max Greger oder Hazy Osterwald und wird nun auf seine Weise deren Erbe weitertragen.

Lehnen Sie sich entspannt zurück, genießen Sie den Augenblick und herzlich willkommen zu der Show!

Daniel Mark Eberhard (p)

Walter Bittner (dr)

Stephan Holstein (ts, cl)

Uli Fiedler (b)

Martin Schmid (voc)

Mit dieser Liebeserklärung an den Swing zeigt Martin Schmid wieder einmal, dass er ein Meister der gepflegten Abendunterhaltung ist.

Martin Schmid wurde am 25. September 1972 in Augsburg, Bayern geboren. Seit seinem Jazz-Kontrabass-Studium am Richard-Strauß-Konservatorium in München arbeitet er als freiberuflicher Bassist, Gitarrist, Sänger, Arrangeur und Komponist. Sein künstlerischer Schwerpunkt liegt dabei in der Unterhaltungsmusik und im Jazz.

Im Laufe seiner Karriere hatte er Gelegenheit, als Bassist mit Hugo Strasser, Max Greger, Hazy Osterwald, Charles Kálmán, Christian Bruhn, Pete York, Kristina Bach, Ireen Sheer und Michael Holm auf der Bühne zu stehen.

Martin Schmid arbeitete am Theater Augsburg, am Deutschen Theater in München, am Prinzregententheater München, am Staatstheater am Gärtnerplatz in München und am Theater Ingolstadt. Konzertreisen führten ihn bislang in viele europäische Länder wie Lettland, Italien, Frankreich, die Schweiz, Österreich, Norwegen, Belgien, die Niederlande und Kroatien, außerhalb Europas nach Afrika und Nordamerika.

Zur Zeit arbeitet Martin Schmid als Koautor für Michael Holm und als musikalischer Leiter und Begleiter des mehrfach ausgezeichneten Programms " Da Billi Jean is ned mei Bua", "Rauhnacht" und die "Leonhardsberger- & Schmid-Show" mit Stefan Leonhardsberger.