Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Kartenverkauf - wichtige Hinweise

Stand: 26. Oktober 2024


  • Bestellung-Online:
    Über das Shopsystem hier auf unseren Seiten. Bei Störung des Systems via E-Mail unter karten@kleinkunstverein-altbau.de.

    Die Karten werden in der Reihenfolge der eingehenden Bestellungen reserviert und  liegen am Tag der Veranstaltung an der Abendkasse zur Abholung bereit.
    Optional (Extra-Buchung) erfolgt ein kostenpflichtiger Versand von Karten.

    Eine verbindliche Reservierung erfolgt erst nach Zahlungseingang (siehe 'Bezahlung').
    Rückfragen unter Info-Telefon 0175-99 53 697.
  • Abendkasse:
    Ein Tag vor der Veranstaltung beenden wir in der Regel den Kartenvorverkauf über unser Shopsystem. (Rest-) Karten können dann nur noch an der Abendkasse gekauft werden. 
    Die Abendkasse ist am Tag der Veranstaltung eine Stunde vor Beginn geöffnet. 
  • Bezahlung:
    - Online-Bestellung: PayPal (empfohlen) oder Vorkasse durch Überweisung.
    - Abendkasse: PayPal (App), Bargeld (Euro).
    - Einlösung von Freikarten, Umtausch von Gutscheinen in reguläre Eintrittskarten nach vorheriger telefonischer Anmeldung, Info-Telefon: 0175-99 53 697.

    Eine verbindliche Reservierung von Online-Eintrittskarten erfolgt erst nach Zahlungseingang auf unserem Konto bei der Sparkasse Allgäu (siehe unten) oder bei Zahlung über das System PayPal auf dem Konto des Zahlungsdienstleisters.
    Bestellungen von Eintrittskarten sind verbindlich und verpflichten grundsätzlich zur umgehenden Bezahlung und Abnahme der Karten. 

    Sollten Sie nach einer Online-Bestellung Geld überwiesen aber noch keine Bestätigungs-E-Mail von uns erhalten haben, wonach dieses unserem Konto gutgeschrieben wurde, bringen Sie eine Kopie der Überweisung mit an die Abendkasse. 
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  • Absagen / Verschiebungen von Veranstaltungen
    Sofern der Kleinkunstverein Altbau e.V. als Veranstalter auftritt, erstatten wir im Fall der Absage einer Veranstaltung den Ticketpreis ohne eventuell gezahlte Versandkosten. Gleiches gilt auch dann, wenn eine Behörde die Absage anordnet. 

    Wenn eine Veranstaltung terminlich verschoben werden muss, behalten die Eintrittskarten - so nicht anders vermerkt - ihre Gültigkeit für das neue Datum. Auf Wunsch können die Karten bei einer Verschiebung auch zurückgegeben werden. In diesem Fall erstatten wir den Ticketpreis ohne eventuell gezahlte Versandkosten. 
    Wird eine Veranstaltung - in zumutbarem Rahmen - örtlich verlegt, behalten die Eintrittskarten ihre Gültigkeit. Ein Anspruch auf den Besuch eines bestimmten Veranstaltungsortes besteht nicht.
  • Widerrufsrecht:
    Beim Kartenverkauf im Namen des Kleinkunstvereins Altbau e.V. als Veranstalter  handelt es sich um Verträge zur Erbringung von Dienstleistungen im Zusammenhang mit Freizeitbetätigungen. Bei den Tickets für die Veranstaltungen liegt gemäß § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB kein so genannter Fernabsatzvertrag im Sinne des BGB vor.
    Dies bedeutet, dass das für Fernabsatzverträge vorgesehene zweiwöchige Widerrufs- und Rückgaberecht durch den Kunden aufgrund einer gesetzlichen Ausnahme ausgeschlossen ist.
  • Bankverbindung:
    • SPARKASSE ALLGÄU
    • Kontoinhaber: KLEINKUNSTVEREIN ALTBAU e.V.
    • IBAN: DE07 7335 0000 0000 6341 47
    • BIC: BYLADEM1ALG

Die Bankdaten werden Ihnen nach Abschluss des Bestellvorganges für Eintrittskarten nochmals angezeigt. Darüber hinaus stehen diese am Ende der Bestätigungs-E-Mail, die automatisch an Sie versandt wird.

 

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