MATTHIAS SCHRIEFL + SHREEFPUNK

Jazz verbunden mit Avandgarde und Punk

MATTHIAS SCHRIEFL (Trompete, Flügelhorn, Bassflügelhorn, Tuba, Alphorn, Gesang)

ALEX ECKERT (Gitarren, Ukulele, Gesang)

ALEX MORSEY (Kontrabass, Tuba, Gesang)

DONNERSTAG | 13. JUNI 2024 | 19 UHR | ALTBAU IRSEE

“Die Zukunft des deutschen Jazz?

Aber ja.” FONOFORUM

Shreefpunk ist eine Working Band, die Jazz mit Avandgarde und Punk verbindet. MATTHIAS SCHRIEFL hat die Formation bereits 2003 gegründet. Sie tourten bereits durch die meisten Länder Europas, Teile von Westafrika und durch Australien. Dabei machte die Band Station in zahlreichen großen Konzerthäusern und Philharmonien.

Heute tritt Shreefpunk meist ohne Schlagzeug und ohne jegliche elektronische Verstärkung auf, also unplugged, und ist in der aktuellen Besetzung amtierender Gewinner des Neuen Deutschen Jazzpreis, den die Band mit den anderen Bands im Finale teilte.

Shreefpunk ist eine konsequent stilprägende Formation in der europäischen Jazzszene. Das „Enfant terrible des Deutschen Jazz“ (Goethe-Institut) präsentiert immer wieder ein komplett neues Repertoire.

________________________________________

Schriefl bürstet Jazz-Avantgarde und Neue Musik mit strubbeliger Punkattitüde und klassischem Vierer augenzwinkernd gegen den Strich.” JAZZTHETIK

________________________________________

„Matthias Schriefl ist ein Phänomen.“ Henry Altmann / Jazzthetik