HEUTE

Samstag 18. November 2017  20 Uhr im ALTBAU

IRXN

Folk-Rock, keltisch-bayrisch-kraftvoll

Tief graben IRXN in den Tiefen der Zeit und der Regionen. So treffen keltische, mittelalterliche, osteuropäische, altbayrische und eigene starke Melodien auf Texte mit Tiefgang, Ironie, Humor und Lebensfreude.

Geschichten und Gedanken aus alter und neuer Zeit, die Sänger Berni Maisberger meist in packenden Worten seiner bayerischen Muttersprache verfasst. Was bleibt ist der ungeheure Eindruck und die Poesie, die Spielraum für eigene Interpretation offen lässt.

IRXN wissen aber auch mit feurigen Instrumental-Stücken zu überraschen, die längs vergessene Zeiten wieder lebendig machen, die geradezu einladen, das Tanzbein zu schwingen. Der treibende Beat der Rhythmus-Gruppe um Drummer Axel Knöll, Gitarrist Reinhold Alsheimer und Bassist/Tubist Peter Gschwandtner bildet das ideale Fundament für die verträumten Melodiebögen und die phantastischen Soli der Geigerin Trixi Weiss.

Fernab aller Stilschubladen lässt sich die energetische Bandbreite von IRXN einfach als 'CelticBavarian Folkrock' beschreiben. Und im Detail steckt noch viel mehr: Überraschendes von FolkRock über Medieval zu Punk bis Klassik.

Pressetext und Foto von www.irxn.net/veranstalter/#2

Kleinkunstverein Altbau e.V. - IRXN