Samstag, 7. Dezember 2019, 20 Uhr im ALTBAU

"Auf die Plätzchen fertig los"

Musikkabarett

DIE MEHLPRIMELN

 

Kleinkunstverein Altbau e.V. - Die Mehlprimeln
Foto: Rainer Martini

Das Weihnachtsfest muss jedes Jahr unweigerlich gefeiert werden – eine schweißtreibende Sache vom Last-Minute-Geschenk bis zur sachkundigen Auswahl des Baumes und der Anpassung desselben an die vorgegebene Zimmerdeckenhöhe. Gut, dass auch diesmal die Mehlprimeln kräftig mithelfen.
Alte Winterweisheiten und neue Weihnachtslieder stehen neben satirischen Betrachtungen und instrumentalen Leckerbissen. Eine gewagte Mischung, die Christbaumstürzler und Weihnachtsfans gleichermaßen zum Lichter-Anzünden zusammenführt.
Der Abend wird mit den Mehlprimeln zum psychologischen Training unter dem Motto “Weihnachten aushalten”. Heimlich schleicht sich die Erkenntnis ein: Früher muss Weihnachten wohl wirklich anders gewesen sein.